Klützer Winkel > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Klützer Winkel entdecken

Informationen zur Sortierung
41 - 80 von 86 Einträgen angezeigt
Fahrradverleih in der Kerzenhalle
Fahrradverleihe
Boltenhagen
Erkunden Sie mit dem Fahrrad das Ostseebad Boltenhagen und seine reizvolle Umgebung. Die Fahrradwerkstatt bietet neben dem Reparaturservice auch einen Verleih an.
Fahrradverleih im Regenbogen Boltenhagen
Fahrradverleihe
Boltenhagen
Entdecken Sie Boltenhagen und erleben Sie die Schönheit der Mecklenburgischen Ostseeküste. Dazu können Fahrräder für die ganze Familie auf dem Campingplatz ausgeliehen werden.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Klützer Winkel bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
22.02. bis 26.02.24 ändern
Finden
Way2Bike
Fahrradverleihe
Boltenhagen
Way2Bike bietet im Ostseebad Boltenhagen einen Service rund ums Fahrrad. Dazu gehören Beratung, Verleih und Verkauf ebenso wie Wartung und Reparaturservice.
Die Route 7 - Rad- und Wandertour rund um Grevesmühlen
Fahrradtour
Grevesmühlen
Rad- und Wanderweg mit Start und Ziel Ploggensee. Die Route ist 18 km lang und streift die Orte Hamberge, Everstorf, Hoikendorf, Jamel und Naschendorf.
Kunstwanderweg
Stadtrundgang, Ausstellung, Galerien & Ausstellungen
Grevesmühlen
Erleben Sie beeindruckende Kunstwerke bei einer Wanderung durch das Zentrum der Stadt.
- Anzeige -
Steilküste Boltenhagen
Regionale Naturerlebnisse
Boltenhagen
Die Steilküste bei Boltenhagen ist in der Eiszeit entstanden, befindet sich westlich in Höhe des Ortsteiles Redewisch und erreicht eine Höhe bis zu 35 Metern.
Wasserturm Grevesmühlen
Technisches Denkmal
Grevesmühlen
Der Wasserturm Grevesmühlen wurde 1911 erbaut und diente bis 1967 der zentralen Wasserversorgung der Stadt.
Gut Dönkendorf
Guts- & Herrenhäuser, Veranstaltungszentrum
Kalkhorst OT Dönkendorf
Das Gutshaus in Dönkendorf ist ein spätklassizistischer Empirebau aus rotem Backstein, der etwa 1850 erbaut wurde und heute in privater Hand als Kultur Gut betrieben wird.
Malzfabrik Grevesmühlen
Technisches Denkmal
Grevesmühlen
Die 1893 erbaute Malzfabrik ist eines der größten und interessantesten Industriebaudenkmäler Norddeutschlands und zugleich ein modernes Einkaufs- und Verwaltungszentrum in Grevesmühlen.
- Anzeige -
Klützer Mühle
Windmühlen, Wassermühlen
Klütz
Unweit des Zentrums von Klütz befindet sich eine Galerie-Holländer-Windmühle aus dem Jahr 1904, die in den 1970er Jahren stillgelegt, ab 1981 restauriert und ab 1985 als Gaststätte betrieben wurde.
SwinGolf Boltenhagen
Golf
Redewisch
Die 18-Loch-Swin-Golf-Anlage befindet sich auf einem ca. 13 ha großen Areal an der Steilküste in Boltenhagen. Im Café & Erlebnishof können Sie gemütlich verweilen.
- Anzeige -
Kurioses Muschel-Museum in Kalkhorst
Museum
Kalkhost
Über 3.000 faszinierende "Hinterlassenschaften" der Meeresmuscheln und -schnecken von Ost-/Nordsee bis Übersee werden auf eine ungewöhnlich humorvolle Art präsentiert.
Bauernmarkt & Café Redewisch
Hofladen, Café
Boltenhagen
Der Bauernmarkt mit Café im Ortsteil Redewisch bietet neben einer Vielzahl von regionalen und handwerklich gefertigten Produkten auch maritime Souvenirs an. Das Hofcafé lädt zu Kaffee und Kuchen ein.
St.-Thomas-Kirche Damshagen
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Damshagen
Die gotische Backsteinkirche St. Thomas in Damshagen bei Klütz wurde Anfang des 14. Jahrhunderts erbaut. Sie gehört zu den alten Kirchen im Klützer Winkel.
Lenorenwald
Regionale Naturerlebnisse, Wanderungen
Roggenstorf
Der zwischen Klütz und Kalkhorst gelegene Lenorenwald im Klützer Winkel ist ein Naturparadies mit reicher Flora und Fauna, in dem auch zwei imposante Mammutbäume stehen.
Natur-Urlaub
Stepenitz
Regionale Naturerlebnisse
Dassow
Die Stepenitz ist ein Fluss, der nordwestlich von Schwerin entspringt und bei Dassow in den gleichnamigen See mündet, der bereits zu Lübeck gehört.
Gross Schwansee
Ort
Klützer Winkel
Groß Schwansee ist der perfekte Ort für Urlauber, die Natur und Erholung fernab großer Touristenmassen suchen. Ein besonderes Highlight bietet das Schlossgut Groß Schwansee.
Harkensee
Ort
Klützer Winkel
Sehenswert in Harkensee selbst ist das Schloss und die dazugehörige erhaltene Hofanlage
Klütz
Ort
Klützer Winkel
Die Kleinstadt Klütz ist das Zentrum des Klützer Winkels und begeistert mit seiner reizvollen Innenstadt. Sehenswert sind neben Schloss Bothmer die St. Marien-Kirche und die Klützer Mühle.
Barendorf
Ort
Kleiner ruhiger Ort an der Ostsee mit naturbelassene feinem Sandstrand, der zum Baden einlädt.
Pötenitz
Ort
Klützer Winkel
Die kleine Gemeinde Pötenitz, zwischen der Pötenitzer Wiek im Westen und der Harkenbäkniederung im Osten gelegen, ist der nordwestlichste Teil des Landkreises Nordwest- Mecklenburg.
Kalkhorst
Ort
Klützer Winkel
Die Gemeinde Kalkhorst lädt ein zum entspannten Wandern entlang langer Naturstrände und durch Wälder. Geschichtlich interessierte Gäste können das Schloss und die Kirche in Kalkhorst erkunden.
Rosenhagen
Ort
Klützer Winkel
Beschreibung folgt...
Selmsdorf
Ort
Klützer Winkel
Die Gemeinde Selmsdorf bildet aus geographischer Sicht den westlichsten Teil der Region. Sie verfügt über ein gut ausgebautes Wander- und Radwegenetz, auf dem die Sehenswürdigkeiten gut erreichbar sind.
Literaturhaus Uwe Johnson Klütz
Ausstellung
Klütz
Im Jahr 2006 wurde in einem früheren Getreidespeicher nahe dem Klützer Marktplatz ein Literaturhaus eröffnet, das dem Werk und dem Schaffen des Schriftstellers Uwe Johnson verpflichtet ist.
Grevesmühlen
Ort
Mecklenburgische Ostseeküste & nahes Binnenland
Grevesmühlen punktet durch seine reizvolle, naturnahe Lage zwischen Wismar und Lübeck und die Nähe zur Ostsee. Die beschauliche Kleinstadt lädt zum Bummeln, Verweilen und zum Piraten-Open-Air ein.
Dassow
Ort
Klützer Winkel
Carolinchen
Tschu-Tschu-Bahn
Ostseebad Boltenhagen / OT Redewisch
Verschiedene Touren durch den Ort und die schöne Umgebung des Ostseebades, wie zum Beispiel entlang der Steilküste.
barrierefrei
Schloss Lütgenhof
Schlösser & Burgen
Dassow
Das Herrenhaus Schloss Lütgenhof wurde 1838 als Herrenhaus erbaut und Ende des 19. Jahrhunderts zu einer Schlossanlage an der Stepenitz unweit des Dassower Sees umgebaut.
Gutshaus Wieschendorf
Guts- & Herrenhäuser
Dassow OT Wieschendorf
Das Gutshaus Wieschendorf liegt wenige Kilometer nördlich von Dassow im Klützer Winkel und wurde um 1900 auf den Fundamenten eines Vorgängerbaus errichtet.
Gutshaus Harkensee
Guts- & Herrenhäuser, Veranstaltungszentrum
Dassow OT Harkensee
Das Herrenhaus Harkensee im Klützer Winkel ist ein zweigeschossiger verputzter Backsteinbau, der um 1830 im neoklassizistischen Stil errichtet wurde.
Gutshaus Neuenhagen
Guts- & Herrenhäuser
Neuenhagen
1350 erstmals urkundlich erwähnt hatte das Gut Neuenhagen viele Besitzer. Das Gutshaus stammt aus dem 16. Jahrhundert und war ursprünglich ein Fachwerkbau.
Dorfkirche Kalkhorst
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Kalkhorst
Der Bau der dem Heiligen St. Laurentius geweihten Dorfkirche Kalkhorst geht bis ins 13. Jahrhundert zurück. Der Kirchenbau weist einen untypischen Grundriss auf und wurde mehrfach verändert.
St.-Marien-Kirche Selmsdorf
Kirchen & Klöster
Selmsdorf
Die früher zum Bistum Ratzeburg gehörende St.-Marien-Kirche in Selmsdorf wurde 1864 im neugotischen Stil aus gelblichem Backstein erbaut, nachdem die alte Dorfkirche abgerissen wurde.
Burganlage Arpshagen bei Klütz
Bodendenkmal
Klütz OT Arpshagen
Die auch als Plessenburg bezeichnete Burg in Arpshagen bei Klütz ist eine abgegangene Burganlage, von der heute nur noch eine kleine Burginsel und ein Burggraben erhalten ist.
St.-Nikolai-Kirche Dassow
Kirchen & Klöster
Dassow
Die erste urkundliche Erwähnung fand die Kirche St. Nikolai in Dassow im Jahr 1237. Sie ist im Übergangsstil zwischen Romanik und Gotik errichtet und eine der ältesten Kirchen in MV.
Katholische Kirche Dassow
Kirchen & Klöster
Dassow
Die katholische Kirche in Dassow entstand 1953, wurde dem Heiligen Erzengel Michael geweiht und ist seit 1977 eine Filialkirche von Grevesmühlen.
Schloss Johannstorf
Schlösser & Burgen
Dassow OT Johannstorf
Das ab 1743 errichtete Schloss Johannstorf war das Herrenhaus der gleichnamigen Gutsanlage und liegt nordwestlich von Dassow unweit des Dassower Sees.
Klützer Winkel

Dein Reiseziel
Region
Mecklenburgische Ostseeküste & nahes Binnenland
Der Klützer Winkel, eine reizvolle Region mit dem Zentrum Klütz, erstreckt sich entlang der mecklenburgischen Ostseeküste zwischen den Hansestädten Wismar und Lübeck, nördlich von Grevesmühlen.
Ploggensee
Strände, Badestellen & Freibäder
Grevesmühlen
Der See befindet sich in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums. Ein Freibad lädt zum Baden und Entspannen ein.
41 - 80 von 86 Einträgen angezeigt
Karte schließen